Du befindest dich in der Kategorie: Gefährten Tagebuch

Dienstag, 31. Mai 2011

Neuigkeiten von Arwen und Peppino

Von virtuellekatzenhaus1, 19:53

Unsere Dosis waren so nett und haben uns 2 tolle Geschenke nach Hause gebracht.
Das Erste ist ein Turn-Schlaf- und Kratzgelegenheit. Ihr Dosis nennt es Katzenkratzbaum, den haben sie an der Animalia gekauft. Den alten Baum haben wir kaputt gemacht, sagt unser Personal, aber dafür gehen wir an keine Vorhänge und Polstermöbel . Wir stehen dem neuen Kratzbaum aber noch sehr kritisch gegenüber und getrauen uns nicht ihn so richtig zu benutzen. Ausser der Chef unserer Truppe, Micky, schläft manchmal auf dem untersten Platz und ich, Arwen, turne hin und wieder darauf herum .



Das 2. Geschenk steht auf dem Balkon und ist eine mit fein duftendem Kräuterheu gefüllte Kartonschachtel. Ich finde es total cool im Heu rum zu wühlen und manchmal schlafe ich sogar darin. Mein Kumpel Peppino fischt die dickeren Stengel aus der Kiste und rennt mit ihnen davon in die Wohnung. Auf dem Steinboden kann er damit Fussball spielen oder einfach das Heu zerkleinern oder verstecken. Ihr müsst nämlich wissen, das er alles was er stibizt in seinem Versteck bunckert .

         

Peppino ist immer noch mein bester Freund mit dem ich jeden Tag kämpfen und spielen kann. Er schaut auch immer nach wo wir alle sind und sonst ruft er laut nach uns. Überhaupt wenn er was will, miaut er die längste Zeit herum, bis die Dosis verstehen was er möchte und ihm seinen Wunsch meistens erfüllen.



Klar bin ich, Arwen, immer noch ein "Luusmeitli". Wenn ich, wo auch immer, Unsinn anstelle und es laut "Arwen" ertönt, so gebe ich meinen schnatternden Kommentar ab, hihi, bin schliesslich im Teeniealter und das gehört dazu .

Bei diesem schönen und warmen Wetter sind wir fast Tag und Nacht auf unserem grossen Balkon. Es gibt viel zu sehen, da sind die vielen Vögel und Insekten die rum schwirren und die spielenden Kinder auf dem Spielplatz.
So, nun muss ich unbedingt nachsehen, ob die Junikäfer schon da sind. Die fliegen immer so schön tief und langsam. Zorro, Peppino und ich versuchen sie zu fangen. Was uns aber leider nur selten gelingt, da manchmal die Dosis in einer Aufregung auf den Balkon springen und uns den ganzen Spass verderben indem sie die Käfer verscheuchen, tztzt....

Liebe Grüsse an die anderen Cattery Bande und an die restlichen Gefährten Freunde.
Eure Arwen und Kumpel Peppino


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.