Du befindest dich in der Kategorie: Gefallene Engel Tageb.

Montag, 28. März 2011

News von Näth

Von virtuellekatzenhaus1, 22:12

Lang ist es her als Näth (Nathaniel) bei uns eingezogen ist.
Von Anfang an war er von der energischen Sorte, aber dennoch ein grosser Schmusebär, mit noch grösserem Herz .
Vor nicht allzu langer Zeit haben wir auch angefangen Pflegekatzen auf zu nehmen und auch da zeigte sich der rote Riese sanft und liebenswert mit den Kleinen. Egal ob männlich oder weiblich, er mochte die meisten davon sehr.
Leider zeigte Näth immer mehr das ihm das Leben in der Wohnung nicht reicht . Auch verstand er sich mit einem unseren Weibchen (Nicky) nicht, sie wurde von ihm teilweise durch die Wohnung gehetzt und sie traute sich weder zu essen noch aus ihrem Versteck unterm Bett hervor wenn er in der Nähe war .
Anfangs haben wir noch versucht Lösungen zu finden, liessen ihn einfach sehr viel auf den Balkon, beschäftigten ihn anderweitig, schauten darauf den brenzligen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Nie war jemand der Meinung dass er ein böser Kater ist, aber ganz klar war er unzufrieden.
Mit den kommenden Sonnenstrahlen wurde sein Unmut immer grösser und der Druck verstärkte sich auf die ganze Katzengruppe.
Wir bekamen für Nicky die Diagnose HD und es wurde deutlich dass es so nicht bleiben konnte .
Nach langen Gesprächen in der Familie, vielen schweren Gedanken und Tränen haben wir uns dann entschlossen unserem Macho ein neues zu Hause zu suchen. Nachdem schon zwei Paare vorbei gekommen sind um ihn kennen zu lernen und es nicht passte, kam am Samstag eine liebe Familie bei der es einfach gefunkt hat!
Die Familie sass am Schluss mit der ganzen Katzenbande am Boden und die Mutter planschte mit Näth in der Küche am Wasserhahn . Wir nahmen uns noch eine Nacht Zeit, um uns alles genau zu überlegen und uns definitiv von unserem Herrn zu verabschieden.
Am Sonntag war es dann schon so weit und sie kamen ihn abholen.
Schon bald darauf bekamen wir eine MMS und das Bild spricht Bände, Näth der Pascha im Hause!



Wir werden Näth noch lange vermissen, er fehlt in vielen Lebenslagen sehr! Sein schnurren am Morgen, seine Freude an den kleinen „Pfleglis“, seine bernsteinfarbenen Kulleraugen, all das fehlt nun hier bei uns !

Näth hat eine tolle Familie bekommen, ein Haus das er sein Eigen nennen kann, Umschwung wovon viele nur träumen können!
Wir möchten uns bei der Familie nochmals ganz Herzlich für den Platz und das grosse Herz bedanken das sie Näth schenken!
Wir freuen uns schon jetzt auf die News wenn er dann erstmals durch die Frühlingswiese streifen kann.

Wir wünschen Näth alles Liebe, bedanken uns für die Zeit die wir mit ihm haben durften und hoffen dass er manchmal an uns denkt wenn er gerade eine Maus mit nach Hause bringt.

Jeannette und der ganze Rest der Familie aus dem Tigers-Home

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.