Du befindest dich in der Kategorie: Cattery Bande Tageb.

Donnerstag, 22. April 2010

Kasimir und Izzy sagen Hallo

Von virtuellekatzenhaus1, 20:46

Liebe Manu und Rolf,

hier auch mal ein Update von meinen Fellfreunden. Komisch, dass wir alle zur gleichen Zeit schreiben, ob das mal am Frühling liegt?

Also, was seither geschah:
Seit meiner letzten Nachricht im November ist Kasimir Stück für Stück weiter aufgetaut. Irgendwann hat sich sowas wie ein Schalter umgelegt, und er lief nicht mehr weg. Blieb liegen, rollte sich auf den Rücken und liess sich sehr lange streicheln. Jedenfalls wurde es mir vor ihm unbequem . Nun findet er Streicheln ganz prima, natürlich nur, wenn er es will. Das ist dann immer entweder auf dem Sofa oder er holt sich seine Streicheleinheiten, wenn ich ins Bett gehe. Zack - eine Minute später springt er mit Krawumm! auf die Decke, dreht sich so, dass es ihm angenehm ist und geniesst es dann ausgiebig, rollt sich auf den Rücken und schnarcht ab und zu ein bisschen. Was komisch ist: Er schnurrt immer noch nicht. Ich habe noch nie eine Katze getroffen, die nicht schnurrt, aber er hat es erfunden!

Wenn ich nach Hause komme, erhebt er sich mittlerweile auch und kommt mir entgegen, will sich dann aber nicht anfassen lassen. Ganz im Gegensatz zu Issy. Sie steht gleich hinter der Tür und erzählt und erzählt, wie ihr Tag so war, lässt sich dabei durchschmusen und will dann gleich spielen. Spielen ist ja überhaupt das Allertollste ! Davon kriegt sie nie genug, nur leider ist Kasi so ein gesetzter, langweiliger blöder Kerl, der lieber seine Ruhe hat. Dann muss dann eben ich mir immer neue Spiele überlegen, um die Dame zu unterhalten. Dann Langeweile geht ja gar nicht! Lieber wird dann laut schreiend durch die Wohnung gelaufen oder das Sofa gewetzt, obwohl der Kratzbaum nur einen halben Meter daneben steht... Ja, alle beide sind schon sehr speziell, wie ihre Cattery-Kollegen eben auch.

Von der Küche aus geht eine sehr lange Katzenleiter hinunter in den Garten. Mein alter Kater hat das auch im Seniorenalter von 15 Jahren spielend bewältigt, aber Izzy und Kasi wissen einfach nicht, wie es geht. Also habe ich Ihnen im Wohnzimmer eine Mini-Katzenleiter als Trainingsparcours zusammengebaut und trainierte über mehrere Monate hinweg mit Leckerlis, Spielzeug und gutem Zureden. Izzy kommt sehr flink hinauf, aber ich schaffe es einfach nicht, sie zum hinuntergehen zu bewegen. Kasimir geht gar nicht rauf sondern benutzt immer den Kratzbaum, um das Plateau zu erreichen und traut sich nur so weit hinunter, wie seine Hinterbeine das Plateau nicht verlassen .

Da Izzy so aktiv und sehr schnell gelangweilt ist, freute ich mich schon lange auf gutes Wetter, so dass sie auch zur anderen Seite einfach durch das Fenster in den Garten spazieren können. Ich meine, da draussen ist ja die eigentliche Spielwiese, oder? Seit einer Woche ist es soweit. Und was passiert? Der faule Herr erkundet den Nachbarsgarten und wandelt sich gerade zum Abenteurer, während die fidele Dame aufgeregt piepst und schnell ins Wohnzimmer zum Kratzbaum rennt: Spielen, bitte !

Ich hoffe noch, dass sie sich etwas von Kasimir abschaut, aber bisher sieht es eher nicht danach aus. Tja, Mücken- oder Mäusefangen hat ihr ihre Mutter nicht beigebracht und ich fürchte fast, sie lernt nicht mehr, wie schön es draussen sein kann.

Aber ein paar Tricks versuche ich noch...

Die Fotos von Elvis sind ja super! Ich war ein bisschen fotofaul, daher anbei nur der Klassiker «Katzen auf Sofa».

Liebe Grüsse, Nina


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.