Du befindest dich in der Kategorie: Mäusefänger Tageb.

Samstag, 16. Januar 2010

Besuch & Aufregung um Nils

Von virtuellekatzenhaus1, 19:38

von Fläckli:
Vor einigen Tagen haben wir Besuch bekommen. Das junge Ehepaar hat sich schon anhand den Fotos in uns verliebt. Als sie uns dann persönlich sahen waren sie besonders über mich positiv überrascht, denn ich zeigte keine Angst, sie hatten eine viel scheuere Katze erwartet . Sie freuten sich sehr über mich uns Nils. Esther sprach mit den Leuten und sie spielten noch etwas mit uns.
Der Fall war schnell klar, wir dürfen bald ausziehen. Ich freue mich sooooo, dass ich mit meinem Bruder, Nils, zusammen bleiben kann und bald Mäuse fangen darf.
Wie sehr ich Nils brauche wurde mir gestern so richtig bewusst. Nils ist, ohne dass es jemand bemerkte, ins Treppenhaus entwischt. Mehrmals hatte er es bereits versucht, doch gestern ist es ihm endlich gelungen. Er wollte wohl mehr von der Welt sehen.

Ich fühlte mich ohne meinen Bruder überhaupt nicht wohl . Als Esther das Verschwinden von Nils bemerkte beruhigte sie mich und versprach mir, dass Nils sicher bald wieder auftauche. Esther suchte zuerst überall in der Wohnung alles ab, dann in unserem und im Nachbarstreppenhaus/Keller, doch Nils war nirgends zu finden. Dann suchte sie draussen mehrmals nach ihm, sie platzierte überall in der Siedlung Plakate. Ich glaube Esther fühlt sich je länger je schlechter – wie auch ich.
Esther sagte mir man müsse abwarten bis jemand sich melde, mehr könne man im Moment nicht tun. Nils war nun ca. 12 Stunden verschwunden und niemand meldete sich, das konnte doch nicht sein. Wo war er nur?
Um 23 Uhr läutete es plötzlich an der Haustüre und zwei junge Damen aus dem Nachbarshaus standen vor der Tür mit Nils im Arm. Esther hätte
aus Erleichterung losheulen können und ich war skeptisch ob er es wirklich ist. Als ich ihn vorne und hinten beschnuppert hatte war klar, er ist es! Ich folgte ihm auf Schritt und Tritt .
Nils der Schlingel hat sich irgendwo im Treppenhaus oder im Keller versteckt und obwohl Esther ihn dort mehrmals suchte, konnte sie ihn nicht finden.

Ich, Esther und die Kinder sind froh, dass er von seiner Entdeckungstour wieder zurück ist. Nils ist auch glücklich wieder hier zu sein. Ich bin sicher, dass er seine Erkundungstouren in nächster Zeit sein lassen wird und sich erst mal einen erholsamen Schlaf gönnt.



         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.