Du befindest dich in der Kategorie: Gefährten Tagebuch

Sonntag, 10. Januar 2010

Miau

Von virtuellekatzenhaus1, 17:41

Hallo Manu
Wie geht es Dir so ohne Dein Knutschmeitli? Ich muss sagen, seit ich mich hier eingelebt habe, denke ich nicht mehr so oft an Dich . Du musst aber nicht traurig sein, mir geht es bestens hier und ich habe alles und alle im Griff, hihi .
Langsam aber sicher habe ich mich Richtung Chefposten hinaufgearbeitet. Die Dosis und 3 Fellis habe ich schon nach meinen Gusto erzogen, jetzt wäre eigentlich noch der Senior Kater Micky dran, aber den lasse ich im Glauben, dass er die Nr.1 ist . War und ist er doch immer sehr verständnisvoll und ich kann immer noch mit seinem Schwanz spielen ohne das er mir eine Ohrfeige verabreicht.

Ich liebe es von den Dosis zwischen den Ohren gekrault zu werden, da geht bei mir voll die Wöhli ab. Am Hals habe ich es eigentlich auch sehr gerne, aber eben... zwischen den Ohren....  "schnurr". Zum Dank dafür turne ich, während die Dosis am Wochenende länger im Bett schlafen, auf ihnen herum bis sie verwachen, hihi. Hey, das ist ein Gaudi wenn sich was unter der Decke bewegt und ich mit meinem schönsten Sprung auf das vermeintliche Ziel drauf springe. Ich weiss gar nicht warum sie danach  laut "Aua" und meinen Namen rufen und Eva sagt zu Andrea: "typisch... Deine Katze natürlich".

Peppino und ich sind absolut ein perfektes Team. Niemand rennt schneller als wir Zwei durchs Törli hinaus auf den Balkon und wieder rein in die gute Stube . Sogar die Katzenschleuse kommt manchmal nicht nach und ab und zu stossen wir den Kopf an, weil sie nicht schnell genug aufgeht. Die Dosis sagen dann nur, Achtung, es ist gefährlich, wir setzten uns lieber hin. Wir haben solche Spielstunden öfters am Tag und Peppino geht fast immer als Verlierer vom Platz, grins. Dann klagt er sein Leid draussen auf dem Balkon, so das die Nachbarn auch Bescheid wissen, was für ein armes Büsi er ist .
 
Zorro ist ein richtiger Couchpotatoes. Den bringe ich fast nicht dazu, dass er sich mal schneller bewegt, als sein gemütliches laufen. Heute Morgen habe ich ihn vor der Katzenschleuse abgepasst und als er so halb drinnen war, habe ich ihn angesprungen. Aber er liess sich nicht aus der Ruhe bringen und so hat es keinen Spass für mich gemacht und ich ging halt auf Peppino los. Ihn kann ich immer wieder ärgern, hihi. Zorro denkt nur ans fressen und schlafen tzzzzz... Ich gebe trotzdem nicht auf und fordere ihn immer wieder heraus. Ach ja... oh Wunder, letzte Woche hat ihn Andrea mit Peppino auf dem Balkon hin und her rennen sehen, aber das war dann genug für die ganze Woche oder Zwei.
Huiii das mit dem weissen Zeugs, von den Dosis Schnee genannt, ist voll cool. Da kann mann so richtige Fussspuren hinterlassen und wenn man voll bremst, gibst schöne Schleifspuren. Peppino und ich genissen es auf dem Schnee unsere Abdrücke zu hinterlassen. Werde mal versuchen das ganze Zeugs zu einem Haufen zusammen zu kratzen.
 
So das wärs von mir. Muss mal eine Runde schlafen gehen, gähn. Bin den ganzen Morgen rumgesprungen und jetzt bin ich Hunde- ähm Katzenmüde . Heute Abend gibts feine Hühnerhälse zum Znacht. Miau, die habe ich fürs Leben gerne. Nur Zorro nicht, da müsste mann ja wieder arbeiten beim fressen, Zzzzzz..... wie kann mann nur...typisch Kater.
 
Tschüss Manu und ich soll Dich von den Anderen auch grüssen. Wow, sogar Zorro hat seine Pfoten gehoben um Dir einen Gruss zu zuwinken.
Miau Arwen

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.