Du befindest dich in der Kategorie: Lausbuben Tagebuch

Montag, 21. Dezember 2009

Milows (Pierro) Einzug im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 17:33

Nach einer ca. 30 minüten Autofahrt kam ich im neuen Zuhause an… ein bisschen miauen musste ich also schon und guckte neugierig aus der Transportbox.

Als meine neuen Besitzer das Türchen öffneten, erkundete ich neugierig die neue Umgebung, aber weit kam ich nicht, da begrüsste mich schon mein neuer „Bruder“. Der war ganz neugierig auf mich und wollte hallo sagen. Das ging mir jedoch zu schnell und ich fauchte und knurrte laut !! Mein neuer Spielgefährte fand das nicht toll und verzog sich dann wieder und liess mich allein. Ich blieb dann zuerst auch mal eine Weile in der Dusche und wartete bis die Luft wieder rein war… aber als ich raus kam, war der Andere immer noch da und wollte mich schon wieder begrüssen… tssss ich zickte jedoch zurück… ich tapste dann ins Badezimmer und machte da mal ein Nickerchen… lasst mich mal alleine…

Als dann „Siro“ nach draussen ging, wurde ich ein bisschen mutiger und erkundete die neue Umgebung, hmm.. ist doch nicht so schlecht hier und überall hat es Spielzeug und sogar ein Fressnapf stand schon parat.

Die erste Nacht habe ich gut überstanden und war ruhig. Da ich gestern nichts essen wollte, hatte ich heute natürlich hunger und so probierte ich mal das Fressen von meinen neuen Besitzern... schmeckt gut !! Das Klo benutze ich auch wie ein Grosser, sagen die Beiden. Ich bin aber immer noch ein bisschen ängstlich was die andere Katze angeht, traue mich aber immer einen Schritt näher zu ihr!

Am zweiten Tag frassen wir dann schon zusammen "z’Morgen". Der macht mir ja gar nichts, scheint eine liebe Katze zu sein… aber zwischendurch fauche ich ihn lieber noch ein bisschen an. Heute düste ich in der Wohnung umher wie ein Furz in der Laterne und getraute mich auch schon mal an die Vorhänge oder an die Pflanzen die hier so rum stehen, aber das haben meine Besitzer nicht so gerne und scheuchen mich weg! Hm, ok, hat ja genug Spielsachen. Zwischendurch muss ich immer noch ein „Pfüsi“ machen, da das Umhertoben echt anstrengend ist!

Wenn ich „schmusen“ möchte dann krieche ich auf meine Besitzer und stupse sie mit meinem Köpfchen am Hals und „krabble“ auf die Schultern. Das gefällt mir sehr gut und ich schnurre schon wie ein Grosser.

An diesem Abend schlief ich schon auf dem gleichen Sofa wie die andere Katze! Ich rückte immer ein Stückchen näher an sie ran. Die zweite Nacht verbrachten wir schon zusammen in der Wohnung.

Am dritten Tag spürte ich den Schnee, ich war wieder wie ein gestochenes Huhn und sprang umher. Jetzt habe ich noch eine Kartonhöhle bekommen, die gefällt mir super gut! Heute schlief ich schon auf dem gemeinsamen Kratzbaum mit Siro. Zuerst sass ich auf der untersten Stufe, aber dann getraute ich mich auf die Zweite und musste tatsächlich nicht fauchen und knurren. Geht ja prima auch ohne das! Ja ich glaube es gefällt mir hier und mein neuer Bruder ist auch sehr lieb mit mir!

Das Eis ist gebrochen zwischen mir und Siro, wir „schmüselen“ schon miteinander, spielen zusammen und können nebeneinander schlafen! Jetzt bin ich 5 Tage hier und es gefällt mir gut. Ich bin zwar ein bisschen frech und versuche Siro’s Essen zu klauen. Das schmeckt mir auch ausgezeichnet und er wehrt sich gar nicht!

So, nun muss ich mal den Tannenbaum begutachten, vielleicht kann man da ja hoch klettern oder mit den Kugeln spielen!

Schöne Weihnachten
Milow

         

         

         

         

         

 


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.