Du befindest dich in der Kategorie: Returners Tagebuch

Sonntag, 01. November 2009

Hello again

Von virtuellekatzenhaus1, 19:53

Liebe Manu

Lange haben wir nichts von uns hören lassen. Heute möchte ich Dir sagen wie es uns geht.
Unsere drei Büsis haben sich wie Du vielleicht gehört hast gut bei uns eingelebt. Sie haben sich prächtig entfaltet und kennen keine Scheu mehr. Im Gegenteil, sie geniessen die grosse Wohnung in vollen Zügen. Was der einen nicht in den Sinn kommt, ist ganz sicher in den Gedanken, oder im Kopf der anderen schon gereift. Ich sage Dir es ist ganz schön Party bei uns .
Letzte Woche hat mir tatsächlich eine der Drei das getrocknete Brot für die Pferde gefunden. Ich muss Dir sicher nicht erklären wie unser Wohnzimmer ausgesehen hat . Sämi hatte gestern keine Lust mehr auf sein Abendessen zu warten also hat er kurzerhand in den Sack vom Trockenfutter ein Loch gerissen und sich bedient. Na ja, selber Schuld wenn die Menschen so langsam sind.
Manchmal, wenn wir nach Hause kommen finden wir Gegenstände am Boden welche nun wirklich nicht auf den Boden gehören zum Beispiel:  Fernbedienung, die Maus vom Compi oder unsere Tischsets. Nun es lernt uns Ordnung zu halten und die Sachen, die wir nicht dem Spieltrieb der kleinen Monster aussetzen wollen, zur Seite zu räumen. Nichts ist vor ihnen sicher. Sie lieben es, mir die Steine aus den Pflanzen zu fischen und damit den Boden zu verzieren.
Auf der Galerie herumzutollen bis eine von ihnen herunterfällt  und ich mich frage, warum plötzlich weisse Katzen von der Decke ins Wohnzimmer segeln.  Ich hatte einen riesen Schreck und erholte mich fast nicht mehr. Gottseidank hat sich Lucie nicht verletzt. Ich bin froh, dass sie selber wohl auch erschrocken ist und jetzt aufpasst.
So genug gelästert denn wir lieben unsere drei kleinen Monster und würden sie um nichts in der Welt wieder hergeben . Sie sind so süss. Lucie ist noch immer die grösste Schmusekatze aber Sämi holt auf. Wie auf den Bildern zu erkennen ist geniesst er es sehr auf Stefan sein Schläfchen zu halten. Lilly kommt zwischendurch auch zum knuddeln, nur sie hat da ihre eigenen Ideen wie sie das haben will. Meistens kommt sie wenn ich am Compi arbeite oder vor dem Schlafen gehen und verlangt dann ihre Streicheleinheiten. wir lassen ihr den Willen.  Sie ist wirklich genial, weiss genau wie sie ihre Rechte einfordern kann. Auch wenn sie nichts hören kann weiss sie ganz genau wann was wo los ist. Ich glaube Lilly hat einen siebten Sinn entwickelt . Sie achtet sehr auf unsere Bewegungen und versteht sehr gut was wir wünschen. Nur wie das eben so bei den Katzen ist, stört es, oder interessiert es sie nicht wirklich welche Wünsche wir haben. Ausser sie ist selber davon überzeugt, dass es eine gute Idee ist.
Trotzdem hat jede der Drei eine ganz eigene Persönlichkeit entwickelt und ich habe immer noch nicht herausgefunden wer nun wirklich der Chef des Teams ist. Sämi hat meistens die Oberhand weil er der grösste ist. Nur beinhaltet das auch, dass die kleinen Zicken viel wendiger sind und er sich dann ordentlich sputen muss um die beiden im Griff zu haben. Aber er schafft es fast immer. Für Lucie, die Grande Dame, ist es sowieso unter ihrer Würde sich so ordinär zu prügeln. Sie greift nur im absoluten Nottfall zu diesem Mittel .
 
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Glück.
 
Liebe Grüsse


         

         

Sämi und Lilly


Sämi
         

         

Lucie
         

Lilly


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.