Du befindest dich in der Kategorie: Zwerge Clan Tagebuch

Freitag, 21. August 2009

Überraschung beim Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 23:44

Die letzte Woche mit den Büsis ist wie im Flug vergangen, alle sind gesund und munter, was auch der Tierarzt-Check am Donnerstag bestätigt hat.

Im Moment wird am Mittag jeweils lange Siesta gehalten, bei den Temperaturen ist das ja auch verständlich. Nur am Morgen nach dem Aufstehen wird ein wenig herum getobt, dafür geht am Abend dann richtig die Post ab .
Sneezy und Sleepy machen es sich nun auch gerne auf meinem Kleiderschrank zwischen Taschen & Kissen bequem, immerhin 80cm um hinauf zu springen. Aber ist ja auch zu verlockend .
Schneewittchen ist noch immer die Ruhigste und Verschmuste von allen, allerdings macht ihr Grumpy Konkurenz, der wirklich auch ein Schmusekater ist.
Happy lässt sich gerne in den Arm nehmen wenn er schläft, dann wirkt er wieder wie ein ganz kleines Büsi, sonst tobt er aber auch gerne und oft herum.

Am Donnerstag gings wie gesagt nochmals zum Tierarzt, für die zweite Impfung. Das lief so lange gut, bis Sneezy an der Reihe war. Wir warteten kurz (Sneezy auf dem Tisch, ich daneben) bis der Doc einen anderen Patienten versrorgt hatte; da kam Lydia die Hündin vom Doc zur Tür rein, weder ich noch Sneezy waren gefasst, aber für Sneezy war die Überrauschung wohl einwenig zu gross, denn er entschloss sich sogleich eins auf wilden Kater zu machen. So geistesgegenwärtig wies ging, wollte ich ihn noch festhalten, was mir aber nur einen Biss in den Daumen und zerkratze Arme einbrachte . Der Arme war wirklich ziemlich verschreckt, Lydia ist überigens absolut friedlich und hat sich nicht mal umgedreht als Sneezy alias der wildgewordene Kater , vom Tisch "gumpte" und sie anfauchte. Er hat dann auch eingesehen, dass das gar nichts bringt und liess sich ohne Probleme wieder auf den Tisch setzen .

Heute mussten wir (Tina, Happy & Schneewittchen) von den anderen drei Büsis Abschied nehmen . Einer nach dem Anderen wurde abgeholt und in der Transportkiste gings ab ins neue Zuhause. Wir waren schon ein wenig traurig, aber wir können uns auch sehr gut vorstellen, wie viel Freude es ihnen bereiten wird, das neue Zuhause auszukundschaften und die neuen Gspändli kennenzulernen. Und natürlich auch Unfug anzustellen .  Wir warten schon gespannt auf einen kleinen Bericht wie die ersten Tage verlaufen sind.

Das wärs aus der Tabby-Lounge, wo es die nächsten zwei Wochen ruhiger zu und her gehen wird als bisher .

            

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.