Du befindest dich in der Kategorie: Cindy Tagebuch

Freitag, 08. Mai 2009

Schönes Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 19:40

Nun bin ich bereits zwei Wochen bei Manu und habe mich super gut eingelebt. Ich verstehe mich sogar mit Jeannie, die mich anfangs nicht so mochte. In der Zwischenzeit können wir jedoch zusammen futtern und haben sogar die gleichen Leckerlis gern .

Ich fühle mich wohl hier im Pflegeplatz, bekomme meine Streicheleinheiten und werde so richtig verwöhnt. Ich geniesse es in der Nähe von Manu auf dem Sofa zu schlafen oder liebe die Hängematten der Kratzbäume, wo ich mich wohlig drin räckle.
Es ist ein tolles Katzenleben hier, man findet überall Spielsachen oder Klettermöglichkeiten und die nutze ich natürlich sehr gern.

Manu vermutet auch, dass wir
in meinem alten Zuhause nicht allzuviele Kratzgelegenheiten hatten, da ich auch gerne mal eine Wandecke statt der Sisalröhre aussuche, um meine Krallen zu schärfen. Doch Manu versucht mir mit viel Liebe beizubringen, dass ich die Wand sein lasse und mich nur am Sisal vergreife . Ich gehe auch schon viel weniger an die Wände, meist nur aus Vergesslichkeit und sicher nie aus bösem Willen. Ich werde das schon noch in den Griff bekommen, keine Angst.

Ich habe auch entdeckt dass das Spiel mit Fellmäusen echt lustig sein kann. Dann wirble ich die Dinger in die Luft und schaue wo sie wieder runterfallen, um sie dann anzuspringen und wieder in die Luft zu werfen. Das sieht lustig aus und alle müssen schmunzeln, wenn sie mir zu schauen.

Auch auf dem Balkon findet man mich öfters. Ich habe sogar schon den Aussenkratzbaum entdeckt und bin daran herum geklettert. Rolf hat einige Fotos von mir gemacht, doch leider schaue ich auf den wenigsten in die Kamera.
Oft sitze ich auch auf dem Catwalk und schaue runter in die Wiese. Dort sieht man Vögel und andere Katzen und das ist natürlich sehr interessant. Es ist toll, das wir hier so viel Abwechslung haben und ich habe auch schon eine Stinkie Snake bekommen und mit ihr ganz fest gespielt.
Leider gibt es von sehr vielen meiner frechen Aktionen keine Fotos, da Manu ihren Knipskasten oft an Rolf auslehnt und ich gerade dann meine Flausen auslebe, wenn die Kamera bei Rolf ist... Pech für die Menschen, Glück für mich - so seht ihr mich nicht in verfänglichen Situationen .

Wenn Fremde zu Besuch kommen lasse ich mich nicht stören. Ich bleibe entweder auf meinem Plätzchen liegen oder komme sogar schauen, wer da ist. Ich lasse mich auch von allen streicheln und lieb haben.
Was ich nicht so mag ist auf dem Arm herum getragen zu werden. Da zeige ich nach kurzer Zeit das ich runter will und gerne selbst auf meinen eigenen vier Pfötchen stehen würde. Doch jedesmal lasse ich mich etwas länger herum tragen und Manu hofft, dass ich das sogar mal noch lieben lerne, denn Anzeichen dafür sind bereits vorhanden.

So, jetzt geh ich mit meinen Katzenkumpels auf den Balkon.

Tschüss zusammen

Eure Cindy

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.